Schulförderverein der Grundschule an der Dorfstrasse e.V.

Wer sind wir?
 Der Förderverein der Grundschule an der Dorfstrasse e.V. wurde 2006 gegründet und hat sich die ideelle und materielle Förderung der Erziehung und Bildung an der Grundschule an der Dorfstrasse zur Aufgabe gemacht.

Diese Aufgabe wird verwirklicht durch das Aufbringen von Mitgliedsbeiträgen und Spenden und durch persönliche Mitarbeit der Vereinsmitglieder.

Der Verein ist selbstlos tätig, das heißt alle Einnahmen kommen den Schüler*innen der Grundschule Taufkirchen an der Dorfstrasse zu gute.

Wir unterstützen ausschließlich Projekte von denen alle Kinder der Schule profitieren.

Unsere Projekte:

Dank unserer Mitgliedsbeiträge, diverser Spenden und der Unterstützung des Elternbeirats konnten wir bereits folgende Projekte finanzielle unterstützen:

      FSJ Kraft vom Sportverein SV-DJK Taufkirchen

      Jahresabo Deutsches Museum

      Glasbläservorstellung

      Unterstützung beim Sozialkompetenztraining

      Eislieferung zu den Bundesjugendspielen

      besonderes Lernmaterial und Ausstattungsequipment

      uvm.

Wieso braucht es einen Förderverein und wie kann ich unterstützen?

Die Förderung von Schulen mit und aus öffentlichen Mitteln unterliegt haushaltsrechtlichen Beschränkungen. Fördervereine unterliegen diesen Beschränkungen nicht und haben so die Möglichkeit, Projekte zu fördern, die sonst nicht möglich wären.

Wenn sie Informationen über den Förderverein der Grundschule an der Dorfstrasse e.V. haben möchten, nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.

EMail: foerderverein@gstaufkirchendorf.de

Herzlichen Dank für ihre Unterstützung.

Förderverein der Grundschule an der Dorfstrasse e.V.

Stand: März 2024