Hort - AWO

Der AWO-Kinderhort Baumhaus ist eine zweigruppige Einrichtung, die seit September 2005 besteht. Sie bietet 59 Plätze für Kinder zwischen der ersten und vierten Klasse. Auch wenn der Kinderhort sich in den Räumlichkeiten der Grundschule Taufkirchen an der Dorfstraße befindet und eine enge Zusammenarbeit besteht, stellt er dennoch eine eigenständige Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe dar. Hier finden die Kinder Ausgleich zur Schule mit besonderer Betonung freizeitpädagogischer Aspekte.

Alle Kinder bekommen ein warmes und frisch zubereitetes Mittagessen. Während der Hausaufgabenzeit (1 Stunde) werden die Kinder angeleitet ihre Hausaufgaben selbstständig zu erledigen.

Der Hort ist während der Schulzeit von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr und in den Ferien von 7.30 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet.

Ansprechpartnerin ist die Hortleiterin Fr. Unger.

Telefon: (089) 6125623 (Mo-Fr von 9.00 Uhr - 11.00 Uhr)
Email: baumhaus.taufkirchen@kita.awo

Weitere Informationen unter: www.awo-obb.de